DÜSSELDORF AM ABEND

DÜSSELDORF KIRMES DER SUPERLATIVE

Nachdem wir den halben Tag laufend verbracht haben ist ein bisschen in der Sonne sitzen genau das richtige Nachmittagsprogramm ehe es zur Düsseldorfer Kirmes geht.

Sonnenuntergang am Rhein in Düsseldorf
Sonnenuntergang am Rhein

Auf den Sonnenuntergang habe ich allerdings noch ein Weilchen warten müssen. War die Dämmerung bei euch heute auch so fotogen? Bestimmt!

image

Eins noch? Ja!

image

Jetzt aber erst einmal zur Düsseldorfer Kirmes. Die größte Kirmes am Rhein findet vom 17. – 26. Juli 2015 statt.

image

Die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf gehört mit jährlich rund vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

image

Bereits zum 114. Mal wird 2015 die große Kirmesstadt an ihrem malerisch gelegenen Standort auf den 165.000 qm großen  Oberkasseler Rheinwiesen aufgebaut.

image

Und wie in jedem Jahr wird am letzten Kirmesfreitag das große Feuerwerk gezündet.

image

Die Sicht von der Brücke auf die blinkenden bunter Lichter werden von vielen Besuchern bestaunt und fotografiert.
Wer Kirmes mag sollte sich auf den Weg nach Düsseldorf machen…

Düsseldorfer Kirmes am Abend
Düsseldorfer Kirmes am Abend

UND DENKT IMMER DARAN – ES GIBT NICHTS GUTES
AUSSER MAN TUT ES
(Zur Kirmes nach Düsseldorf fahren z.B.)

www.petras-reise-blog.de

Ein Kommentar

Besten Dank für deinen Kommentar und bis zum nächsten Mal...