DAS DOPPELTE LOTTCHEN

…oder ein LIEBER AWARD kommt manchmal nicht allein…

War ich am Mittwoch wegen der Nominierung durch „Generation Weltreise“ schon aus dem Häuschen schaffen es Marc und John von 1 Thing to do am Donnerstag noch zu toppen.

Sie haben mit sehr freundlichen Worten meinen Reise Blog nominiert und bei derartiger Schmeichelei ist ein Nein ein absolutes No GO. An dieser Stelle ein herzliches DANKE SEHR an die Beiden! Ich freue mich sehr!

Und so werde ich als erstes brav und artig die 11 Fragen wie immer ehrlich und direkt beantworten.

(1) Wenn du aus allen Reiseerlebnissen eines aussuchen müsstest, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist, welches wäre das?

Da brauche ich nicht überlegen. Juni 2011 – 3,5 Wochen 8000 km mit dem Wohnmobil vom Münsterland zum Nordkap. Die Sonne stand drei Wochen lang für 24 Stunden am Himmel. Irre!!

(2) Auf welche Sehenswürdigkeit hättest du im Nachhinein gut und gerne verzichten können?

Abu Simbel, Ägypten – die Fahrt im Konvoi dorthin stand für uns nicht im Verhältnis… Ansonsten sind wir meistens in der Lage uns die Dinge auch mal schön zu reden…

(3) Wo ist Deutschland für dich am schönsten?

Dort wo wir mit unseren Freunden zusammen Spass haben…

Von Hamburg über den „Pott“ bis ins Breisgau: Deutschland ist sehr schön und abwechslungsreich!

(4) Planst du deine Reisen im Vorfeld detailliert, oder lässt du dich vor Ort einfach treiben?

Ein gesunder Mix aus beiden Varianten – wir sind sehr spontan! Oft reicht ein Blick und der Plan wird vor Ort durch einen anderen ersetzt.

(5) Couchsurfing: Deine Einstellung, deine Erfahrungen, deine Meinung?

Leider keine Erfahrung da wir meistens das Wohnmobil dabei haben. Aber bei der nächsten Flugreise würden wir auch das gerne ausprobieren. Wären wir mehr daheim würde ich am liebsten die ganzen Nationen nach und nach auf unserer Couch schlafen lassen. Irre spannend!

(6) Hotel oder Airbnb?

Bisher nur Hotel – wir sind eh den ganzen Tag unterwegs da ist es egal wo das Bett steht. Airbus App ist aber schon auf dem Handy… Wird auch ausprobiert.

(7) Hamburg oder Berlin?

Ganz klar Hamburg! Schaut im Blog bei den Wohnmobiltouren – es gibt bestimmt zehn oder noch mehr Hamburg Wochenenden. Schlagermove, Harley Days und Anfang Dezember wieder NIGHT OF THE PROMS und St. Pauli Weihnachtsmarkt das ist Pflicht. Letztes Jahr waren wir sogar als Weihnachtsflüchtlinge in HAMBURG meine Stadt:)

(8) Wohin führte dich deine allererste Reise?

Das weiß ich noch genau: Auf den Campingplatz nach Neuharlingersiel an die Nordsee

(9) Wohin führte dich deine erste Reise ohne Eltern?

Mit Freunden im klapprigen R4 nach London – ich konnte während der Fahrt durch die undichte Tür die weiße Fahrbahn Markierung sehen. Das vergisst man niemals…

(10) Wohin führte dich deine letzte Reise?

Das war unser Reise Highlight 2015 – 5000 km in 3,5 Wochen von Kapstadt bis Johannesburg. Ein Traum!!!

(11) Wohin führt dich deine nächste Reise?

In den ersten zwei Wochen des September fahren wir mit dem Wohnmobil durch Österreich bis Kroatien. Wir schauen uns Istrien und vielleicht noch ein bisschen Norditalien an. Ich werde berichten…

LIEBSTER AWARD Regeln:

Ein Danke an den Blogger, der dich nominiert hat verbunden mit dem Link zum Blog

Platziere einen LIEBSTER AWARD Button in deinen Bericht

Beantworte die dir gestellten Fragen und überlege dir 11 neue Fragen für die Blogger die du nominieren möchtest.

Suche und finde fünf bis elf Blogs, die weniger als 300 Follower haben und informiere die Blogger über die Nominierung. Das ist schon alles…

Hier meine 11 Fragen an die neu Nominierten:

(1) Wie sieht dein perfekter Tag aus?

(2) Was darf auf keiner Reise fehlen?

(3) Welches Reiseziel möchtest du auf jeden Fall einmal erreichen?

(4) Wo bist du lieber: am Strand oder ab in die Berge?

(5) Was reizt dich mehr – die urige Altstadt mit Museum und Kirche oder die unberührte Natur?

(6) Welches Reiseerlebnis wirst du niemals vergessen?

(7) Was war dein (Haupt)Motiv einen Blog zu erstellen?

(8) Was möchtest du im Leben noch erreichen?

(9) Welche Rolle spielt Musik in deinem Leben/Alltag?

(10) Was magst du überhaupt nicht?

(11) Was hat dir wo auf Reisen besonders gut geschmeckt?

Nach einiger Sucherei habe ich mich für folgende Blogs entschieden und nominiere daher:

PHOTOPRALINE – man möchte direkt wieder einmal nach Wien reisen…

Juliespunkt – ein herrlich buntes „Von allem etwas“ – gefällt mir!

Big Fix mit Boxi huckepack unterwegs – lesen, begeistern lassen und los fahren… so mein erster Gedanke!

Busserl & Brezn – Lieber mit dem Fahrrad zur Isar, als mit dem Auto zur Arbeit! Toller Slogan!!

Isa’s-womo – Den Kopf nicht in den Sand sondern mit dem Womo durch Deutschland – gefällt mir!

Leonies Leben – der Blog strahlt Lebensenergie aus. Ich finde ihn sehr lesenswert!

Ich freue mich auf eure Antworten und bin ehrlich gesagt ganz schön gespannt!!

Vielleicht trifft man sich ja bei Twitter * Instagram * Facebook

Genießt den Sommer und denkt daran – lieber einmal selbst gesehen als zehn mal davon gehört oder gelesen…

Beste Grüße sendet euch
die Petra

2 Kommentare

Besten Dank für deinen Kommentar